… zum Thema Integration

 
No Gravatar

Integration ist für mich der falsche Ansatz. Sie bedeutet für mich das sich der Einzelne an die Masse anpassen muss.
Inklusion ist für mich das Wort der Wahl. Denn das bedeutet das wir jeden Menschen in seiner Individualität akzeptieren und ihm die Möglichkeit geben in vollem Umfang an unserer Gesellschaft teilzuhaben.
Wir müssen die Strukturen schaffen in welchen sich jeder mit seiner Besonderheit einbringen, und auf seine Art seinen wertvollen Beitrag leisten kann.
Auch ein Wahlrecht für jeden volljährigen Menschen mit Hauptwohnsitz, unabhängig von der Nationalität, gehört für mich dazu.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)